Bodenkontakt

Ich musste es tun. Noch angeschlagen und daher keine Laufperformance möglich. Nein, ich wollte nicht schon wieder alleine Spazieren gehen. Regnerischer Tag, nicht sehr trüb, cooles Licht und Feucht. Ja, heute war der Boden fällig. Wir treten ständig auf ihn herum und er gibt uns trotzdem Halt. Was ich sah hat mich sprachlos gemacht. Ich werde in Zukunft ehrfürchtiger durch Waldwege treten.

Ort des Geschehens: Spintikteiche bei Klagenfurt - überall wunderschöne Waldwege

Ort des Geschehens: Spintikteiche bei Klagenfurt – überall wunderschöne Waldwege

Füsse sehen nicht - ich wollte aber schon immer wissen, wie es wäre wenn...

Füsse sehen nicht – ich wollte aber schon immer wissen, wie es wäre wenn…

Zum Start, breite komfortable Waldwege

Zum Start, breite komfortable Waldwege

wer Lust hat, findet rechts und links viele begehbare Abzweigungen

wer Lust hat, findet rechts und links viele begehbare Abzweigungen

weicher, feuchte Waldboden - hmmm das riecht so gut

weicher, feuchte Waldboden – hmmm das riecht so gut

Der horst läuft um den Teich

Der horst läuft um den Teich

enge schöne Waldwege

enge schöne Waldwege

Wurzelweg - wird noch besser

Wurzelweg – wird noch besser

nasse Füße holt man sich an solchen Tagen schon

nasse Füße holt man sich an solchen Tagen schon

macht nichts, gehört dazu

macht nichts, gehört dazu

bin oft mit meinen Kindern hier :)

bin oft mit meinen Kindern hier :)

schön

schön

da hab ich schon viele Läufer stöhnen hören - Weicheier!

da hab ich schon viele Läufer stöhnen hören – Weicheier!

a bissl rutschig ist es schon, wenn´s nass ist

a bissl rutschig ist es schon, wenn´s nass ist

aber voll schön

aber voll schön

ups - nicht zertreten, die ist hier richtig

ups – nicht zertreten, die ist hier richtig

Weg wird wieder zivilisierte

Weg wird wieder zivilisierter

da hab ich viele Trail-Maniaks fotografiert, aber  aus einem anderen Winkel

da hab ich viele Trail-Maniaks fotografiert, aber aus einem anderen Winkel

Die Runde ist bald zuende

Die Runde ist bald zu ende

Es gibt noch viele Bodenspezialitäten

jetzt hab ich es geschfft

jetzt hab ich es geschafft

kleine Lacke für Füße waschen gibt es heute genung

kleine Lacke für Füße waschen gibt es heute genug

Ich werde wirklich ehrfürchtiger durch die Wälder Laufen und Gehen. Der Boden ist so lebendig und vielseitig. Ich habe mich gefragt: horstl, hast nicht besseres zu tun, als da herumzukriechen und solche Bilder zu machen? Ehrlich gesagt, ich habe zu lange damit gewartet und ich hoffe viele Eltern machen das mit ihren Kindern. Der Boden, der uns trägt und Halt gibt ist heilig. Wir vergessen es immer wieder. Und logisch – mir sind wieder ein paar coole Ideen gekommen, wir ich Trailrunner auch fotografieren muss 😉

Schreibe einen Kommentar

Horst von Bohlen