„Gesundheits-Langlaufen“ in Osttirol

Obertilliach - der Name verpflichtet. Dort tummelt sich die Creme de la Creme der Langlauf- und Biathlonszene

Obertilliach – der Name verpflichtet. Dort tummelt sich die Creme de la Creme der Langlauf- und Biathlonszene

Bei solchen Events sind wir gerne dabei. Running zuschi berichtet in ihrem Blog und andere Medien über die Vorteile des Langlaufens für LäuferInnen. Wie immer bin ich für die Bilder zuständig. Hier ein paar Spielereien – viel Spaß beim Betrachten

Die Profis Virgil & Gebhard und Verena haben uns super betreut

Die Profis Virgil & Gebhard und Verena haben uns super betreut

Kollege Jupp war immer gut drauf

Kollege Jupp war immer gut drauf

Ob das was wird mit dem Langlaufen weiß nur der Himmel

Ob das was wird mit dem Langlaufen weiß nur der Himmel – 261 fearless – mach Mut

erstmal Klassisch mit Aufwärmübungen - super Training

erstmal Klassisch mit Aufwärmübungen – super Training

Virgil zeigt wie man bremst - endlich weiß ich wie ich diese typischen horstl-Stürze vermeiden kann

Virgil zeigt wie man bremst – endlich weiß ich wie ich diese typischen horstl-Stürze vermeiden kann

am zweiten Tag haben wir die klassische Spur verlassen

am zweiten Tag haben wir die klassische heisse Spur verlassen

na ja, einer von uns war einfach fit und beherrschte das Skating sehr gut - NEID!!!

na ja, einer von uns, der Peter, war einfach fit und beherrschte das Skating sehr gut – NEID!!!

klar, Trainer Gebhard war bei den Traumbedingungen kaum zu bremsen

klar, Trainer Gebhard war bei den Traumbedingungen kaum zu bremsen

Verena macht und hat eine gute Figur - wie man(n) sieht

Verena von Osttirol-Werbung macht und hat eine gute Figur – wie man(n) sieht

Das Wetter & die Landschaft an der Hausbergloipe auf 1850 hm - war einfach phänomenal

Das Wetter & die Landschaft an der Hausbergloipe auf 1850 hm – war einfach phänomenal

Logisch - ohne Sprit geht nichts - hier typisches Osttiroler..?

Logisch – ohne Sprit geht nichts – hier typisches Osttiroler..? hinfahren und selber herausfinden. ES LOHNT SICH!!!

ok, so können wir es nicht und wir werden es auch nicht mehr schaffen. Haben trotzdem viel gelernt. Langlaufen ist gesund - aber das zu erklären ist Ediths Part

ok, so können wir es nicht und wir werden es auch nicht mehr schaffen. Haben trotzdem viel gelernt. Langlaufen ist gesund – aber das zu erklären ist Ediths Part

Fazit: Auch wenn gerade Obertilliach vom Filmteam mit über 400 Leuten für den neuen Bond belagert wird, stand für uns das Langlaufen im Vordergrund. Wunderschöne Natur, perfekte Betreuung, kompetente & professionelle Anleitung. Wer was lernen will geht dorthin. Es muss nicht immer Vollpower sein. Langlaufen ist gesund und von jedem erlernbar und es macht Megaspaß.

Schreibe einen Kommentar

Horst von Bohlen